Mosaikfotografie

Mosaikfotografie

Mosaik ist eine dekorative Kunst aus Tesserae, dh Fragmenten von Stein, farbigem Stein, Emaille, Glas oder Keramik. Es erfordert die Verwendung von Kitt oder Gips und bildet normalerweise hübsche Muster oder außergewöhnliche Figuren.
Es gibt verschiedene Arten, darunter: griechisches Mosaik, römisches Mosaik, byzantinisches Mosaik, florentinisches Mosaik, modernes Mosaik, zeitgenössisches Mosaik und Kornmosaik. Und es ist oft das Thema von Fotografien.

Das Foto des griechischen Mosaiks der Hirschjagd

Unter den Mosaikfotografien, die derzeit im Internet verfügbar sind, ist das Mosaik der Hirschjagd erwähnenswert. Es ist ein griechisches Mosaik, das im Haus der Entführung von Helena in Pella aufbewahrt und vom Mosaikisten Gnôsis hergestellt wurde. Es stammt aus dem vierten Jahrhundert v. Chr.C und es zeigen Szenen aus dem täglichen Leben, einschließlich Jagdszenen.

Das Foto des römischen Mosaiks Colombes

Neben dem Foto des griechischen Mosaiks der Hirschjagd gibt es auch das Foto des Mosaiks Tauben. Dieses römische Mosaik befindet sich in einer römischen Stätte namens Pompeji, Haus der Fauna, und besteht hauptsächlich aus Marmor.

Fotografie des byzantinischen Mosaiks Moses

Darüber hinaus gibt es auch das Foto des byzantinischen Mosaiks Moses. Es wurde im sechsten Jahrhundert hergestellt und ist an einem der großen Orte des byzantinischen Mosaiks installiert: der Basilika St. Vital in Ravenna. Es ist im Wesentlichen parietal und besteht aus goldenen Tesserae und Glaspaste, die flach und mit mehreren Reflexionen verlegt sind.

Das Foto des russischen Mosaiksalons der Malachiten

Das andere Mosaikfoto, das angehoben werden muss, ist das des Salon des malachites im Palais d’Hiver. Es ist ein sehr berühmtes russisches Werk, weil es 1865 von Konstantin Ukhtomsky gemacht wurde. Es gilt als wahres Kunstobjekt. Deshalb wird es als Innendekoration von Palästen in St. Petersburg verwendet.

Fotografien zeitgenössischer Mosaike

Aber die Liste endet nicht dort, es gibt auch Fotos von zeitgenössischen Mosaiken wie dem von Space Invader in Manchester, England und Mosaic Heart in Mailand, Italien. Der Space Invader wird vom Mosaikisten Invader in Anlehnung an das Videospiel Sapce Invaders gemacht.
Sie hat viele andere Künstler dazu inspiriert, Mosaike auf der Straße zu verwenden, darunter: Storch und seine Störche, Técinka und seine Herzen, Mifamosa und seine Straßenillustrationen sowie Ememem und seine Bürgersteigverkleidungen. Daher das zweite Werk, das das Mosaikherz von Técinka ist.

You May Also Like

Keine Kommentare on This Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert